Gemeinsam durch den Sturm
Es war Winter, es stürmte, es regnete. Es war einfach ein schrecklicher Tag. Aus diesem Grund bin ich nicht aus dem Haus. Es war mir einfach zu kalt, zu nass, zu ungemütlich. Allerdings freut es mich heute umso mehr, dass ich an jenen Tag diese Entscheidung traf. Mein Telefon klingelte nämlich plötzlich. Wie so oft hatte ich nicht damit gerechnet. Am Telefon hörte ich eine Frauenstimme, welche ich noch nie zuvor gehört hatte. Am Anfang dachte ich erst, sie würde sich verwählt haben, doch schnell entwickelte sich diese erste stimmliche Begegnung zu einer Sympathie, welche schließlich dazu führte, dass wir uns eine Woche später verabredeten.
Sie wohnte gar nicht so weit von mir weg. Also holte ich sie nach einem festgelegten Zeitpunkt ab, um sie dann zum Essen einzuladen. Als ich sie dann im Restaurant traf, wurde ich leicht verlegen, da sie mir bereits etwas bekannt vorkam. Kein Wunder, sie war eine alte Schulkameradin. Leider hatte sie mir davon nichts am Telefon erwähnt. Sie sprach lediglich von einer Überraschung. Diese Überraschung ist ihr gelungen.
Wir haben einen schönen Abend verbracht und unsere Begegnung traf mich wie ein Blitz. Unter diesem Aspekt, kann es öfters kalt sein. Wir beschlossen, an diesem Abend nur Eis zu essen. Die anderen Gäste schauten uns zwar komisch an, aber dennoch war es ein gelungenes Wiedersehen.
Noch heute erinnern wir uns daran, wenn wir mit unserem Kind ein Eis essen gehen, wie es damals zwischen uns war. Schnell hatten wir eine Lieblings-Eissorte. Nach all der Zeit, wieder zusammenfinden zu können, war eine schöne Angelegenheit. Jetzt macht es auch wieder viel mehr Spaß, bei kaltem Wetter spazieren zu gehen. Schließlich kann ich meine jetzige Frau in den Arm nehmen, wenn uns zu kalt werden sollte. Dass Beste an dieser Sache ist, dass wir bei einem Winterspaziergang fast immer ungestört sind.
Damit uns aber auch kein Sturm überrascht, haben wir uns eine Funkwetterstation zugelegt. Somit sind wir dank der Funkwetterstation immer auf der sicheren Seite. Selbst wenn die Wetterstation sehr schlechtes Wetter anzeigt, lassen wir uns die Winterstimmung, welche uns zusammenbrachte, nicht vermiesen.